Frau bedient IPad

Diabetes

Wir begleiten Sie in Ihrer Therapie. In unserer Infothek finden Sie wertvolle Informationen und die Antworten auf Ihre Fragen.

Fragen und Antworten

Bestellungen

  • Was muss ich beachten, wenn ich umziehe?

    Bei einem Umzug informieren Sie VitalAire ebenfalls mindestens 4 Wochen im Voraus über Ihre neue Adresse und den Umzugstermin. Wir treten dann zeitn... Weiterlesen…

Weitere Fragen anzeigen

Geräte & Zubehör

  • Wie bestelle ich die t:slim X2 Insulinpumpe bei der VitalAire?

    Gesetzlich Versicherte senden uns Ihr ärztliches Rezept im Original zu (gern vorab auch schon per Fax oder E-Mail). Nach Kostenfreigabe durch Ihre Kr... Weiterlesen…

  • Wie viel kostet die t:slim X2 Insulinpumpe für Privatversicherte?

    Wir senden Ihnen gern ein Angebot zu, dass Sie Ihrer Krankenkasse vorlegen können. Schicken Sie uns hierzu bitte Ihr Original Rezept (vorab auch gern... Weiterlesen…

  • Stellt VitalAire eine Reisepumpe bereit?

    Alle Informationen rund um die Reisepumpe von Vitalaire erhalten Sie hier.   Weiterlesen…

Weitere Fragen anzeigen

Service

  • Was ist eine Fallpauschale, was ist enthalten?

    Ihre Krankenkasse nutzt die Möglichkeit einer sogenannten Versorgungspauschale / Fallpauschale für einen vereinbarten Zeitraum. Das funktioniert so:... Weiterlesen…

  • Übernimmt meine gesetzliche Krankenkasse die Kosten für die t:slim X2 Insulinpumpe?

    Die t:slim X2 Insulinpumpe ist im Hilfsmittelverzeichnis des Spitzenverbandes der GKV aufgeführt und wird als Hilfsmittel verordnet. Die Kosten werde... Weiterlesen…

  • Kooperieren Sie auch mit Diabetes-Fachhändlern wie mediq direkt, DiaExpert, DiaShop?

    Nein, wir führen unser Vertriebsgeschäft zur Einhaltung von Qualitäts- und Exklusivitätsrechten direkt, ohne die Einbindung weiterer Fachhändler.... Weiterlesen…

Weitere Fragen anzeigen